Vorankündigung Weihnachtskonzert 23.12.2019
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Weitere Informationen folgen.

Gäste:

 

Walter L. Born



 

Walter L. Born wurde 1973 in Limburg/Lahn geboren und ist passionierte Jazzmusikger. Der Pianist, Trompeter, Komponist, Arrangeur, Chor- und Band-Leiter ist mittlerweile ein überregional bekannter und gefragter Musiker mit 30 Jahren Bühnenerfahrung. Seine Konzertreisen reichen bis nach Singapur, Malaysia, Vietnam, Indonesien, China, Finnland, Ungarn, Rumänien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und natürlich all over Germany. Walter L. Born unterrichtet seit 2007 am Landesgymnasium Rheinland-Pfalz, wo er insbesondere Schüler auf die Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vorbereitet. Außerdem arbeitet er als Studiomusiker und hat bei vielen CD-Produktionen mitgewirkt (u.a. auch eigene CDs, wie besipielsweise "Soulportrait" 2011 und "Joy to the world - a ver special X-Mas" 2015).

 

Caterina Maier



 

Als Niederelberterin mit Hübinger Wurzeln absolvierte Caterina Maier ihre Gesangsausbildung an den Musikhochschulen in Köln und in Weimar mit Diplom und Konzertexamen. Während des Studiums wurde sie bereits mit kleineren Partien als Gast an die Oper Köln und im Anschluss an das Deutsche Nationaltheater Weimar engagiert, wo sie 2013 bis 2018 als Ensemblemitglied in Partien zu hören war wie Ännchen im Freischütz (Weber), Marzelline im Fidelio (Beethoven), Oscar im Maskenball (Verdi), Gerda in Schneekönigin (Albrecht) oder Eliza Doolittle in My Fair Lady (Loewe). Aktuell arbeitet sie freischaffend und erfreut sich einer regen Konzerttätigkeit. Darüber hinaus schlüpft sie erneut in die Rolle der Eliza Doolittle in einer Neuproduktion der My Fair Lady am Landestheater Detmold.